Blog Detail

01.12.2018 Workshop Yoga & Ätherische Öle

Heidi Menges November 14, 2018 0 comments 0

Yoga & Ätherische Öle, wie passt das zusammen?

Yoga heißt für viele von uns Entspannung. Zur Ruhe kommen, durchatmen, abschalten, die Gesundheit fördern. Yoga kann uns helfen den Zustand unserer Seele zu beeinflussen. Dieselbe Wirkung können wir auch mit der Anwendung von ätherischen Ölen erzielen. Es ist also nur logisch, sich zu fragen, welche Duftstoffe dabei helfen können, die Wirkung von Yoga zu unterstützen? Darauf wollen wir in unserem Workshop einige Antworten geben.

Yoga
Yoga, eine Kombination aus Atmung und Bewegung, aus Anspannung und Entspannung. Ich werde mit Euch eine Yang und Yin Stunde machen. Yang, eine muskelaufbauenende,kräftigende Sequenz. Gefolgt von Yin Yoga, einer ruhigen, meditativen Praxis. Beide Seiten in Einklang bedeuten Gleichgewicht und Harmonie.

Ätherische Öle
Ätherische Öle können eine entspannende, vitalisierende, desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung haben. Ich werde kurz erläutern, warum ätherische Öle wirken und ihre unterschiedlichen Anwendungsformen zeigen. Ausgewählte Öle stelle ich vor, um die Wirkung direkt testen zu können.

 

 

Anmeldung

Veranstaltung

Samstag 01.12.2018, 14 – 17 Uhr

Veranstaltungsort:
Zauberberg
(Yogaraum neben dem Atelier Vojnov)
Robert-Koch-Straße 120A
65779 Kelkheim-Ruppertshain

Anmeldung
bitte per Email an: info@fitbyyoga.de

Kosten
39 Euro inkl. Wasser, Tee und kleinen Snacks